Tonic Craft Kit Tonic Studios

Filigranes Osterei mit Teelicht

März 22, 2018

Gestern ist ein filigrane Osterei entstanden welches mit Teelicht oder auch ohne ein Hingucker ist.
Die Vorlage habe ich vor einigen Jahren schon erstellt und dann immer mal wieder geändert.
Für das Ei werden 8 längliche Teile benötigt und ein Octagon. Die Seiten des Octagon sollten die gleiche Größe haben
wie das länglich Teile an der unteren Falzlinie.
Für die filigranen Motive habe ich von Tonic Studios die Stanzschablone: 1948e-Decorative-Rivol verwendet


und eine Stanzschablone aus dem Tonic Studios CraftKit7.

Hier die Vorlage als jpg zum ausdrucken: Ausdruck in DIN A4 wird das Ei etwas kleiner, ich habe auf DIN A3 ausgedruckt.

Anschießend alle Teile miteinander verkleben und zum Schluss unten das Octagon aufkleben.
Wer mag kann das ganze auch noch verzieren.

Viel Spaß beim Basteln wünscht euch

Iris

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply