Tonic Studios

“Alles Gute” Karte mit Metallic Effekt

Februar 23, 2018

Ich bin begeistert von dem “Nuvo Mousse” von Tonic.
Was ist “Nuvo Mousse”?
Es ist ein hoch pigmentiertes Glimmer-pulver was aussieht wie Creme.
Durch den Auftrag erhält man einen metallischen Effekt und einen einzigartigen Glanz.
Das Mousse eignet sich perfekt als Schablonenpaste und durch hinzufügen von Wasser erhält man einen noch brillanteren Effekt.
Du möchtest noch mehr erfahren, dann gibt es hier ein Video.

Für meine Karte habe ich das Mousse als Schablonenpaste verwendet.
Die Basic ist ein schwarzer Cardstock die Schablone habe ich mir aus einem Teil des Stanzensets: Oxford Index Box gemacht.
Die Schablone auf dem Cardstock platzieren und mit einem Spachtel die Mousse auftragen, Schablone abheben solange die Mousse noch nicht getrocknet ist.
Für den Schmetterling und den Frame habe ich die Mousse mit einer alten Scheckkarte auf dem Cardstock aufgetragen, trocknen lassen und anschließend ausgestanzt.
Der Schmetterling ist aus dem Set: Wings & Things, Monarch & Princess Wings (1933e)
Den Frame habe ich aus dem zwei kleinsten Teilen aus dem Set: Decorative Rivoli Layering Die Set gemacht.
Die Text-stanze wird es in einem Set bei QVC geben. (genauen Termin kenne ich noch nicht)
Verwendete Nuvo Mousse Farben: Fresh Cooper (809n) und Coastal Surf (828n)

Bin gespannt ob euch die Farbkombi genau so gut gefällt wie mir.
Details:

Na wie gefällt euch das?

Wünsche euch jetzt ein kreative Wochenende, bis bald.

Liebe Grüße
Iris

 

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply