Anleitungen Anleitungen Brother DesignNCut Brother ScanNCut Workshop

Messer

Juli 7, 2018

Für den Brother Scan N Cut gibt es zwei Messerhalter mit unterschiedliche Messer:
– Standardmesser (Türkis)
eignet sich für Papier, Folien, Tonkarton,
Baumwollstoff max 0,5 mm
Windradfolie max 0,5 mm

– DeepCut Messer (Pink)
für Graupapper, Filz, Leder,
Baumwollstoff max 1,5 mm
Windradfolie max 1 mm

Es sind zwei unterschiedlich lange
Standardmesser im Umlauf, was sich aber nicht bei der Messertiefe bemerkbar macht.

Die Skalierungen an dem Messerhalter sollte man überprüfen:
-Bild 1 (DeepCut Messer)
da habe ich die Messertiefe bis zum Anschlag gedreht und man sieht deutlich das ich bis weit über die 12 drehen konnte
Wenn man jetzt fragt:
Welche Messertief nehmt ihr für Tonkarton?
Wird man unterschiedlich Angaben erhalten.
Mein Tipp:
– Messer bis zum Anschlag aufdrehen
Achtet aber bitte darauf, das die Schneidefläche vom Messer, an der Fläche der Kappe endet

dann den Klebestreifen (Skalierung) am Messerhalter lösen und die Skalierung 12 an der Markierung vom Halter ausrichten.

Hier ist das Messer bei 12 viel zu weit draußen.

 

You Might Also Like